Jutta Danso Eckenstraße 14 65510 Idstein 06126 227403

Raum Wiesbaden/Frankfurt

Über mich

Angefangen hat alles vor 30 Jahren mit einem geschenkten, alten Stuhl mit defektem Wiener Stuhlgeflecht.

Als Handarbeitsfan war das für mich natürlich eine neue und interessante Herausforderung.


Mit Geduld und Ehrgeiz habe ich dann mein erstes Geflecht repariert.

Natürlich holte ich mir auch fachgerechte Unterstützung bei versierten Flechtern und erhielt viele wertvolle Tipps.


Im Laufe der Zeit entwickelte sich mein neu gefundenes Hobby zum erfolgreichen Kleingewerbe.

Viele Muster kamen dazu, Sonnengeflechte, Sternmuster, Schneeflocken- , Diamantgeflechte und auch geschlossene Geflechte und immer wieder neue Modelle mit neuen Problemen an denen ich lernte und so meine Erfahrungen sammeln konnte.

Auch heute staune ich noch, wie viele verschiedene Möglichkeiten dieses schöne, traditionelle Handwerk bietet: .z.B. außer für Stühle und Tische, Bespannungen für Paravents, Treppengeländer, Betthäupter, Raumteiler und ,und, und.

Neue Techniken mit anderen Materialien kamen hinzu. So fertige ich inzwischen auch "Spanische Geflechte" aus Binsenschnüren und repariere dänische Schnurstühle.

Den Spaß an der Arbeit habe ich nach wie vor und wenn meine Kunden zufrieden sind, dann bin ich es auch.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now